DIY Tic Tac Toe Spiel

Heute gibt’s ein ganz simples DIY für euch, super gegen Langeweile! Ein DIY Tic Tac Toe Spiel mit dem man überall Spielen kann… auf dem Balkon oder unterwegs!

DIY Tic Tac Toe Spiel und ein schlimmer Ohrwurm

DIY Tic Tac Toe Drei Gewinnt oder Vier Gewinnt Spiel

Oh jeee, beim Schreiben dieser Anleitung ist es ganz schlimm um mich geschehen. Ich wusste beim Basteln nämlich gar nicht wie dieses Spiel mit den drei Kästchen in einer Reihe nochmal heißt. Die Bastelidee kam mir ganz spontan beim faulen auf dem Balkon spielen als ich keine Lust hatte neues Papier zu holen und dachte das Spiel kann man doch auch mit Steinen spielen…und schwupps musste ich losbasteln. Und jetzt wo ich die Anleitung für euch tippe hab ich gemerkt das Tic Tac Toe die 90er gleich doppelt gerockt haben… als Band und als heimlich-in-der-Mathestunde-nicht-aufpassen-Spiel. Leider begleitet mich jetzt den ganzen Tag ein schlimmer Ohrwurm, aber da muss ich durch! Hier kommt die Anleitung fürs Spiel und auch nochmal die Regeln!

Hier nochmal die Tic Tac Toe Spielregeln

Das Spiel für zwei ist super simple. Abwechselnd werden Steine auf das Spielfeld gelegt. Wer es schafft drei Steine in eine Reihe (diagonal, vertikal oder senkrecht) zu legen gewinnt.

Tic Tac Toe – Das braucht ihr

Ein Tipp zu Beginn: Macht gleich ein paar mehr Steine denn auf die gleiche Art und Weise kann man auch super „Vier Gewinnt“ spielen!

  • Ein paar Steine (mindestens 10)
  • 2 Farben Universal Lackspray (ich habe Weiß matt und Gold glänzend)
  • Maskingtape oder Schurr zum Spielfeld abgrenzen

So wird’s gemacht

Spiele selberbasteln Tic Tac Toe

Legt die Steine auf eine alte Pappe und sprüht sie an. Jeweils die Hälfte der Steine in einer Farbe, das heißt Gold oder Weiß. Legt die beiden Gruppen nicht zu dicht nebeneinander, da die Farbe weit fliegen kann und sprüht am besten draußen. Falls ihr die Möglichkeit nicht habt dann sprüht bei offenem Fenster und legt ordentlich viel Pappe aus. Lasst die erste Schicht Farbe gut trocknen, dreht die Steine dann und sprüht die auch von der Rückseite an. Je nach Spray kann es etwas dauern bis die Farbe deckend ist.

Dann kann der Spielspaß auch schon losgehen. Klebt einfach jeweils 2 Streifen Maskingtape auf den Boden und los geht’s. Falls ihr noch ein Säckchen zum Aufbewahren nähen wollt, dann schaut mal hier bei unserem Adventskalender DIY…die Technik ist super einfach und schnell nach zu nähen!

Viel Spaß beim Nähen,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.