DIY Schoko Chili Lollies für Kakao

Heute gibt’s ein ganz einfaches DIY für euch, das gleichzeitig auch noch lecker schmeckt: Schoko Chili Lollies für Kakao. Sind ruckzuck gemacht und gleichzeitig auch noch eine schöne kleine Geschenkidee!

Schoko Chili Lollies

schoko chili lollies selbermachen

Als ich letztens im Supermarkt an einem Regal mit Lollieformen vorbei kam konnte ich sie einfach nicht liegen lassen. Zuhause hab ich dann gleich erst mal ein ganz simples Rezept ausprobiert. Inspiriert hat mich dabei mein Schoko Chili Kuchen, der letztens sogar einmal als Hochzeitstorte nachgebacken wurde! Hier nochmal liebe Grüße an das Paar, das hier ist bestimmt auch was für euch! Die Schoko Chili Lollies könnt ihr natürlich jederzeit auch so lutschen, ich würde allerdings dazu raten sie in einer heissen Tasse Milch zu versenken, dann bekommt ihr einen schön cremigen Kakao mit feuriger Note. Wenn ihr sie als Lutscher nutzen wollt, würde ich die Chilimenge vielleicht noch etwas verringern!

Das braucht ihr für vier Lollies

  • 100 Gramm Schokolade
  • 2 kleine Esslöffel Sahne
  • 1 halbe getrocknete Chilischote (je nach Schärfe anpassen)

So wird’s gemacht

Erstmal geht’s an die Chili. Ich habe nur eine halbe kleine Schote genommen weil meine wirklich sehr scharf sind und die Samen entfernt. Dann in ganz ganz kleine Stücke schneiden.  Raspelt die Schokolade klein und gebt sie in einer Metallschüssel über ein Wasserbad. Das Wasser bitte nicht kochen lassen… etwas Dampf reicht vollkommen aus. Gebt die 2 Esslöffel Sahne in einen kleinen Topf und erhitzt sie bis kurz vorm Kochen. Das geht bei der Menge natürlich mega schnell, also schön rühren und aufpassen. Dann die Sahne in die Schokolade gießen und rühren. Die Hitze der Sahne sollte die Schokolade auflösen, wenn noch nicht alles geschmolzen ist. Chili unterrühren in die Lollieformen giessen und fertig! Ihr könnt natürlich auch Eiswürfelformen oder ähnliches benutzten wenn ihr keine Lollieformen hat. Etwas härten lassen und dann ein Stäbchen rein! Dann sind die Schoko Chili Lollies auch schon fertig !

Viel Spass damit,

Jutta

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (18) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.