Geschenke für babies schnullerkette

DIY Schnullerkette

Je dicker mein Bauch wird, desto mehr DIYs für Babies wirren durch meinen Kopf. Vorallem wenn ich durch Geschäfte streife denk ich oft, ach, dass könnte ich ja auch viel preiswerter selber machen. So ist es jedenfalls mit der DIY Schnullerkette gegangen.

DIY Schnullerkette

Babyshower Geschenk Schnullerkette

Kettet die Schnuller und Lieblingskuscheltiere an euren Babys fest, wenn ihr unterwegs seid! Das schützt vor großen Heulereien und auch vor Unfällen. Mir wäre nämlich einmal fast ein Fahrradfahrer aufgefahren, als ich todesmütig einen kleinen Hasen von der Straße gesammelt habe, der vom Fahrrad vor mir runtergefallen war. Und das Basteln von einer schönen Schnullerkette ist auch wirklich super einfach.

Das Material bekommt ihr ganz easy für wenig Geld im Bastelladen oder im Internet. Mit ein paar Euros habt ihr schon alles zusammen. Diese Kette habe ich ein paar schöne dicke Holzperlen aufgefädelt. Natürlich solltet ihr immer ein Auge drauf haben, wenn euer Kind damit spielt und sie möglich kaputt reißt. Die Kugeln sollte es natürlich nicht verschlucken. So eine kleine Schnullerkette ist auch ein ganz schönes kleines Geschenk für eine Babyshower oder die erste Babyvisite.

Material für die Schnullerkette

Material basteln schnullerkette

So bastelt ihr euch eure eigene Schnullerkette

Mal wieder ist die Anleitung fast zu einfach zum Beschreiben. Malt einige eurer Holzperlen an und lasst sie trocknen. Fädelt die Perlen dann auf und knotet eine Schlaufe ans eine Ende des Bandes. Knotet die Klammer stramm und fest an das andere Ende der Kette. Und schon ist die Schnullerkette fertig.

Schnullerkette DIY

Jetzt muss ich mich nur noch 3 Monate gedulden, um sie auch im echten Leben zu testen, was leichter gesagt als getan ist. .

Alles Liebe,

Eure ungeduldige Maike

*Partnerlinks (Info)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Maike,

    was für eine hübsche Idee! ich glaube, die werde ich mal für Jenny nachbasteln. Da muss ich mich jetzt schon langsam richtig sputen, um noch alle Ideen zeitgerecht umzusetzen. Nicht, dass die Schnullerkette erst in der Schultüte landet 😉

    Ganz liebe Grüße nach Holland,
    Rebekka

    Antworten

  2. Hallo 😉
    So süße Ideen immer bei euch auf der Seite <3
    Hat die Farbwahl der Kugeln eine Bedeutung oder war es eher Zufall? 😉 *neugierig sein*
    Schöne weitere Kugelzeit!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.