Osterkarten

DIY Osterkarten mit Maskingtape

Heute haben wir mal wieder ein ganz einfaches DIY für euch: Wir basteln tolle Osterkarten!

Osterkarten

Osterkarten und alles Liebe

Ich freue mich immer wenn ich eine spontane Idee habe, die in fünf Minuten fertig ist und mit der man anderen schnell eine Freude machen kann. Die Idee für die Karten kam mir, als mir meine Schwester letztens ein Paket aus Japan geschickt hat. Darin lagen ein paar Rollen Maskingtape und die musste ich natürlich gleich benutzen. Also habe ich schnell ein paar witzige Osterkarten gebastelt mit einem Durchschaueffekt! Die sind wirklich in fünf Minuten fertig und können sich dann direkt auf den Weg zu euren Lieben machen.

Osterkarten – Das braucht ihr

Buntes Papier

Maskingtape

Schere und Stift

Und so wird’s gemacht

Faltet eine Klappkarte aus dem bunten Papier und schneidet in die Vorderseite ein Loch in Ostereiform. Bereitet euch dann eine Herzschablone vor. Es ist ganz wichtig dass ihr sie so schneidet dass das Ei vollständig in das Herz passt. Legt sie am besten in die Karte um das auszuprobieren. Wenn das Herz in die Karte passt ohne das was übersteht und ihr nur die Schablone durch das Ei seht wenn ihr die Karte zu klappt habt ihr alles richtig gemacht.

Osterkarten Herz ausschneiden

Dann könnt ihr das Herz mit bunten Streifen Maskingtape bekleben. Dreht das Herz um wenn ihr es komplett beklebt habt und schneidet die überstehenden Enden Tape ab. Dann braucht ihr nur noch das Herz in die Karte zu kleben und euren Text dazu schreiben! Schon fertig!

Osterkarten Frohe Ostern

Noch mehr Osterideen

Noch mehr Osterideen findet ihr gerade in unserem Osterspecial! Unser neues Layout macht es nämlich möglich dass wir euch unsere besten Ideen zu jeder Saison im tollen Pinterest Look zeigen können! Auf unserer Osterseite findet ihr unter anderem tolle Rezepte für das Osterfrühstück aber auch Deko Ideen und eine Anleitung zum Eierfärben! Also schaut mal rein!

Jutta

P.S.: Denkt an unser tolles Gewinnspiel! Ihr könnt eine individuelle Handytasche genäht von Stoffhirn gewinnen!

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

  1. Auch eine super Idee! Bei mir gibts heute auch Osterpost, guckt doch mal rein 🙂 LG, Jovila
    P.S.: Tolles neues Layout übrigens!

    Antworten

  2. Schnelle und auch noch schick sind genau mein Ding! Tolle Idee, die man auch noch nach Ostern ausweiten kann:-) Gefällt mir, Euer neues Layout!
    Schönen Frühlingsanfang!
    LG Nicole

    Antworten

  3. Huhu!
    Die Karte sieht toll aus. Das Washi-Tape macht sich super!
    Ich werd hier alles leer kaufen, dann können wir im Sommer noch mehr basteln 😉
    Liebe Grüße

    Antworten

  4. Pingback: Kunterbunte Blogger-Welt: Perfektion & Softdrinks | Jeden Tag ein Tipp

  5. Hab‘ mich gerade in eure Masking Tapes verliebt! Man kann wohl nie genug haben oder? 😉
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende!
    Anni

    Antworten

  6. Hach Mädels, so simpel und so wirkungsvoll! Toller Tipp!
    Euer neues Logo und Layout gefällt mir übrigens sehr sehr sehr sehr gut!!! Sehr schön…

    Habt einen tollen Sonntag morgen und vielen Dank mal wieder für eure netten Worte
    Jules

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.