DIY Maskingtape Büroklammern

Heute gibt’s einen ganz einfachen DIY Ordnungstipp für euch: Maskingtape Büroklammern!

Maskingtape Büroklammern für mehr Ordnung

maskingtape büroklammern diy

Maike und ich sind ja beide riesen Buchhaltungsfans. Naja, eher nicht so. Aber mit bunten Fähnchen macht uns das ganze gleich etwas mehr Spaß. Damit mein Schreibtisch ordentlich aussieht sammel ich Papier nämlich immer ganz sauber und sortiert auf einem Stapel. Einkaufszettel für die Steuer, Rezepte, hingekrizelte DIY Ideen… alles landet erst mal auf einem Haufen. In meinen Ordnern sortiere ich zwar, aber ohne Ordnertrenndingsbummer. Und in meine Notizhefte schreibe ich wild durcheinander. Deswegen hab ich letztens einfach mal ein paar Maskingtape Büroklammern gebastelt und damit ganz schnell markiert wo ich alles finde! Die Klammer nutze ich jetzt übrigens auch für meine Kochbücher um Lieblingsrezepte ganz schnell wieder zu finden!

Das braucht ihr

  • Büroklammern
  • Maskingtape (Tipp: eine sehr große und günstige Auswahl findet ihr hier *)
  • Stift
  • Schere

So wirds gemacht

makingtape fähnchen diy

Super easypeasy: Biegt die Büroklammer etwas auseinander (den mittleren Teil nach hinten), damit ihr mit dem Maskingtape besser rankommt. Schneidet ein Stück ab, wickelt es um die Büroklammer, klebt beide Seiten aufeinander und schneidet die Enden so ab, dass sie wie kleine Fähnchen aussehen. Schreibt dann drauf was immer ihr wollt. Vorher nachdenken in welche Richtung man die Fähnchen nachher steckt rate ich dringend an (Ups, ich hab ne ganze Ladung falsch rum produziert!)

Und weil ich gerade so schön dabei war, hab ich auch noch den Kugelschreiber verziert!

Viel Spaß beim Nachmachen und Ordnung halten!

Jutta

*Partnerlink

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. So einfach, wie genial!
    Das ist ja viel netter und haltbarer als postits zum Markieren.
    Ja, es sind oft die simplen Sachen, die das Leben leichter machen.:-)
    LG,
    Monika

    Antworten

  2. hihi- ich reihe mich ein in die Liste der Buchhaltungs-Fans 😀 ! Aber mit dieser tollen Idee klappts ja vielleicht ein bißchen besser Ordnung zu halten im Papierberg.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  3. Ein Foto wie das ganze dann im Buch/ Papierstapel aussehen würde wäre noch toll! Denn so spontan dreht sich mein Kopf bei der Vorstellung wie das nachher wohl aussehen sollte 😉

    Antworten

    • Schön bunt schauts aus 😉 Meinen Steuer/Rechnungsstapel hab ich jetzt mal vor den Fotos versteckt 😉

      Antworten

  4. Die Idee an sich ist nicht schlecht. ABER wenn ich eine Büroklammer aufs Papier schiebe, sieht man dann das Fähnchen noch, wenn es zur Seite ragt?

    Antworten

    • Hallo Smoky, ja wenn du die Klammern oben rechts an die Ecke steckst dann stehen die Fähnchen an der Seite rechts raus 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.