Deko DIY Kerzenständer aus Beton in Gugelhupfform gießen

DIY Gugelhupf Betonkerzenständer

Ihr braucht schöne Tischdeko für den Gartentisch oder die Fensterbank ? Die süßen Gugelhupf Betonkerzenständer lassen sich sogar in der Adventszeit zum Adventskranz umfunktionieren.

Der Artikel enthält Partnerlinks (Info)

DIY Gugelhupf Betonkerzenständer

Tischdeko DIY Kerzenständer Gugelhupf aus Beton

Das braucht ihr für die Gugelhupf Betonkerzenständer

Direkt zur Einkaufsliste: Einkaufsliste Betonkerzenständer Guglis*

So gießt ihr die Gugelhupf Betonkerzenständer

Vergleicht erst einmal den Durchmesser eurer Kerze mit dem Mittelstück der Gugelhupfform. Eventuell ist die nämlich ein wenig zu klein, sodass die Kerze dort später nicht hineinpasst.

Rollt euch dann einfach ein kleines Stück Modeliermasse dünn aus und legt eine Schicht rundum den Mittelteil der Gugelhupf form. Versucht die Modelliermasse dünn und glatt zu streichen.

Wichtig für dieses Projekt ist es, dass sich der Beton schön in die Formen gießen lässt. Er sollte auch nicht zu wasserreich sein, sondern eher zahnpasta-ähnlich. Haltet euch an die Angaben der Verpackung.

Gießt dann den Beton in die Gugelhupform. Klopft mit der Form vorsichtig noch ein paar Mal auf den Tisch, damit Luftblasen entweichen und lasst dann alles über Nacht trocknen.

Dann könnt ihr den Beton einfach aus der Form lösen und wer möchte auch noch mit Acrylfarbe anmalen.

DIY Gugelhupf kerzenständer aus Beton gießen

 

Fertig sind eure Gugelhupf Betonkerzenständer!

Alles Liebe, Eure Maike

*Partnerlink / Affiiatelink (InfoInfo)

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.