DIY Goldene Caketopper für den Sweet Table

Für den Sweet Table für die Hochzeit von Maike und ihrem Holländer habe ich einen ganzen Schwung goldene Caketopper gebastelt – Glitzernde Herzen für kleine Törtchen und Cupcakes und einen Hochzeitsdatum Caketopper für die Hochzeitstorte.

DIY Goldene Caketopper für den Sweet Table – Gartenhochzeit mit ein bisschen Glamour

DIY-goldene-Caketopper---Hochzeitsdatum-Caketopper---Herzen-Caketopper-mit-Glitzer---DIY-Sweet-Table

Als Maike mir erzählt hat, dass sie sich Gold als Hochzeitsfarbe ausgesucht hat, konnte ich mir ein kleines Jippie nicht verkneifen. Ich hab eine Schwäche für goldenes Zeugs und so hat mir die Planung für den Sweet Table besonders viel Spaß gemacht. Die goldenen Caketopper haben dann den Glamour der Theaterlocation mit auf die Gartenhochzeit gebracht. Sie sind super einfach zu basteln!

DIY-goldene-Caketopper---gliternde-Herzen-Caketopper-gold-DIY-Sweet-Table

Das braucht ihr – Glitzernde Herz Caketopper in Gold

  • Glitzerkarton Gold (bekommt ihr hier*)
  • Herz Motivlocher (hier* oder hier * online)
  • Zahnstocher
  • Klebestift
  • Tesafilm

(für die nicht glitzernde Variante habe ich einfach Papier mit Goldlack* angesprüht)

Herz Caketopper – so geht’s

Ganz einfach – Stanzt pro Caketopper zwei Herzen aus, fixiert einen Zahnstocher mit etwas Tesafilm auf der Rückseite eines Herzen und klebt das andere als Rückseite daran fest. Fertig!

DIY-goldene-Caketopper---Hochzeitsdatum-Caketopper-DIY-Sweet-Table

Das braucht ihr – Hochzeitsdatum Caketopper

  • Zahlen aus Holz oder MDF (ich habe sie als Set* gekauft)
  • Zahnstocher
  • Goldlack*
  • Heißklebepistole

So geht’s – Hochzeitsdatum Caketopper in Gold

Ich habe nur die Zahlen und nicht die Zahnstocher angesprüht, da der Lack nicht lebensmittelecht ist. Am besten legt ihr die Zahlen dafür in einen großen Karton und sprüht draußen. Lasst sie gut trocknen und dreht sie dann um und sprüht die andere Seite an. Eventuell müsst ihr zweimal sprühen, je nachdem wieviel Farbe das Holz aufsaugt. Gebt dann einen kleinen Klecks Heißklebe auf die Rückseite der Zahl und drückt das Ende eines Zahnstochers hinein. Fertig!

hochzeitsdatum-Caketopper-in-Gold-DIY

Von den Herz Caketoppern habe ich mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt – ich finde sie auch super süß für kleine Geburtstagstörtchen oder als Silvesterpartydeko!

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Jutta

*Affiliatelink (mehr Info)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.