DIY Geschenkverpackung für Schmuck

Heute hab ich ein kleines, schnelles DIY aus Kaffeefiltern für euch! Eine Geschenkverpackung für Schmuck! Ihr könnt sie natürlich auch für andere Kleinigkeiten oder eure Hochzeit Gastgeschenke benutzen! Die Geschenktütchen sind ruckzuck genäht und die ihr könnt sie individuell bestempeln.

Geschenkverpackung für Schmuck aus Kaffeefiltern

 

DIY Geschenkverpackung für Schmuck

Ich liebe es kleine Dinge spontan zu verschenken und ärger mich in letzter Zeit immer öfter darüber dass bei mir die Geschenkverpackungen oft teurer sind als das Geschenk selbst… aber es soll ja auch schön aussehen. Letztens hab ich eine Runde DIY Ohrringe gebastelt und war total unzufrieden mit meiner zusammengefalteten Tonpapier Verpackung. Beim Kaffeekochen kam mir dann der Geistesblitz…ich näh ganz schnell eine Geschenkverpackung aus dem Filter! Ging ganz ruckizucki, und hier kommt die Anleitung für euch!

Geschenkverpackung für Schmuck – das braucht ihr

  • Kaffeefilter
  • Beiges Garn (oder ihr nehmt knallige Neonfarben als Kontrast)
  • Schere
  • Stempel und Stempelkissen
  • Aufkleber (meine habe ich hier bestellt, HEMA-Onlineshop *)

So wird’s gemacht – Geschenkverpackung für Schmuck

Geschenktütchen aus Kaffeefiltern

Schnappt euch einen Kaffeefilter und näht jeweils von der Ecke unten einmal quer über den Filter nach oben, sodass unten zwei rechte Winkel entstehen und ihr ein kleines Geschenktütchen vor euch seht.

Kürzt die Garnenden und schneidet die überstehenden Reste des Kaffeefilters mit einer Schere ab. Bestempelt das Tütchen dann ganz nach Wunsch. Ich habe einen Geburtstagsstempel genommen und unser schönes Kreativfieberlogo. Ihr könnt natürlich auch den Namen des Beschenkten stempeln, oder –auch wenn‘s noch eeewig bis Weihnachten ist – gleich 24 Tütchen basteln und einen Adventskalender daraus machen.

Geschenktütchen für Schmuck aus Kaffeeftiltern

 

Zum Schluss müsst ihr die Geschenktütchen dann nur noch befüllen. In meine sind die DIY Ohrringe gewandert (übrigens auch ein DIY aus Foto Wohnsinn*), aber Liebesbriefe, kleine Gutscheine oder USB Sticks (wäre doch ein cooles Gastgeschenk nach der Hochzeit, gleich mit den Fotos und Hochzeitslogo?) passen auch rein. Zum Schluss habe ich dann alles mit schönen Aufklebern verschlossen.

Fertig! Von der Spontanidee beim Kaffeekochen bis zur fertigen Geschenkverpackung ist glaub ich keine halbe Stunde vergangen (Kaffeetrinken, Material suchen und Nähmaschine aus der Abstellkamer holen inklusive!).

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jutta

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.