basteln mit spitzendeckchen

DIY: Kerzenständer oder Blumenvase mit Spitze

Das heutige DIY Projekt kann man gleich doppelt verwenden: Als Kerzenständer oder als Blumenvase. Und das Beste ist: Es kostet fast nichts: Ein paar alte Flaschen und Spitzenreste braucht man, ansonsten nur Heißkleber.

Basteln mit Spitzendeckchen

Erinnert ihr Euch noch an das Teelichthalter aus Spitzendeckchen Projekt? Dabei hatte ich einige Spitzendeckchen die viel zu groß waren und die ich deswegen vorsichtig  aufgetrennt habe. Übrig blieb fast der ganze Rand. Da ich nur ungern was wegschmeiße, hab ich mir gleich ein Projekt zur Restverwertung ausgedacht!

Flaschen verzieren

Alte Flaschen kann man entweder als Blumenvasen oder als Kerzenständer nutzen. Maike hat zum Beispiel schon mal tolle Vasen mit weißer Sprühfarbe gemacht.  Als was ich die Flaschen nutze weiß ich noch nicht so genau, ist aber als Hochzeitsdekoration geplant. Auf jeden Fall passen sie gut zu den Windlichtern mit Bindfaden die ich schon fertig habe.

Für die Vasen mit Spitze braucht man außer leeren Flaschen nur noch Spitze und eine Heißklebepistole. Am meisten Arbeit macht eigentlich das Entfernen der Etiketten. Wenn man die Flaschen lange genug ins Wasser stellt geht’s aber recht schnell. Danach braucht ihr eigentlich nur noch die Spitze zum Abmessen um die Flaschen zu legen und sie zuzuschneiden. Das habe ich mit einer Nagelschere gemacht. Dann etwas Heißkleber auf die Flasche geben und die Spitze vorsichtig andrücken. Am besten mit einem Löffel oder irgendeinem anderen Gegenstand… sonst verbrennt man sich schnell mal die Finger. Hier nur aufpassen dass ihr nicht zu viel Heißkleber nehmt, dann quillt er durch die Spitze durch.

Nur noch trocken lassen und fertig! Ich hab verschiedene Spitzenreste gehabt und deswegen auch verschiedene Muster… die kleinsten Teilchen sehen doch schon sehr nach Schneeflocken und Weihnachtsdeko aus, deswegen werden die wohl auch bis Weihnachten im Keller bleiben und dann vielleicht als Adventskranz genutzt! Aber daran will ich bei diesem schönen Wetter noch gar nicht denken!

Viel Spaß damit und eine schöne Frühlingswoche!

Jutta

 

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.