Nachtisch zu weihnachten

Die besten Desserts für Weihnachten

Und was gibt’s an Weihnachten zum Nachtisch?? Mit diesen gewichtigen Fragen lassen wir euch natürlich auch nicht allein. Wir haben wie in den letzten Jahren auch zu diesem Thema wieder ein Best-of Weihnachtsdessert aus unseren Rezepten vom aktuellen Jahr zusammen gestellt. 

Ich sag schonmal Schokolade, Schokolade, Schokolade…aber überzeugt euch selbst. So könnte euer Weihnachtsnachtisch aussehen:

Joghurt Eisstorte mit Walnüssen

Auf den Weihnachtstisch gehört natürlich ein richtiger Showstopper, wie diese Eistorte zum Beispiel.

Joghurt Eistorte mit Karamell und Walnüssen - Eis aus griechischem Joghurt

Mousse au Chocolat Torte

Meine neue Lieblingstorte ist Mousse au Chocolat Torte. Schmeckt wirklich Jedem und ist einfach der Oberhammer.

rezept schokoladenmousse torte mit Blaubeeren

Schoko Lavacake mit Baiserhaube

Desserts im Glas wie der Schoko Lavacake mit Baiserhaube sind besonders praktisch zum Vorbereiten, Transportieren und Servieren.

Schoko Lava Cake mit Baiser und Himbeeren - Schokoküchlein mit flüssigem Kern - schnelles Rezept

Mascarpone Mousse mit Blaubeeren

Die Mascarpone Blaubeercreme geht besonders fix und schmeckt auf jeden Fall super lecker. Da wird keiner meckern.

Mascarpone Mousse mit Blaubeeren - leckeres Dessert - Schichtdessert Rezeptideen

Edles Eis mit überraschenden Kombinationen

Es muss ja nicht immer Schoko und Vanille sein. Nehmt das Eis als Basis und zaubert ein überraschendes Eis Dessert mit ausgefallenen Zutaten wie Kürbisöl, karamellisierten Nüssen, Früchten oder Himbeerbalsamico.

eis als nachtisch kreativ mit eis dessert

Weiße Schokolade Lavacake mit Cranberriemousse

Die Chancen dass es dieses Jahr Weiße Schokolade Lavacake bei mir zu Hause gibt stehen sehr gut.

weisse-schokolade-lavacake-mit-cranberriekompott-rezept-weihnachtsdessert

Schoko Törtchen mit Nutella Fuge und Marshmallows

Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man am liebsten ein Glas Nutella für alle hinstellt oder sich auch gern an Mashmallows vergreift, kann man dieses fantastische Schoko Törtchen mit Nutella und Mashmallows Dessert servieren. Passt beim Essen auf, dass ihr noch ein wenig Platz lasst.

Schoko Törtchen mit Nutella Fudge und Marshmallows - Rezeptidee für kleine Törtchen

Stout Beer Brownies mit Craftbeer

Brownies sind immer gut. Und wenn sie mit einer Note Craftbeer verfeinert sind, natürlich noch viel besser.

Stout Beer Brownies mit Karamellsoße Rezept - leckeres Rezept und Bake and the City Rezension auf kreativfieber

Schokotorte mit Lebkuchenhaus

Natürlich kann unsere schönste Kreation des Jahres nicht fehlen. Die Schokotorte mit einer ganzen Lebkuchenstadt ist viel zu schön zum Aufessen.

Schokotorte mit Lebkuchenhaus - Wintertraumtorte backen

Wenn euch jetzt noch nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, dann schaut euch auch mal die Best-Ofs aus dem letzten Jahr an: 10 Desserts für Weihnachten.

Alles Liebe und ein leckeres Weihnachtsfest!

Eure Maike

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.