Der Frage-Foto-Freitag am 19. September

Letzte Woche gabs schon unsere Lieblingsbücher zu sehen, diese Woche gibts die Unterhaltung für die Tage an denen Lesen noch zu anstrengend ist: Der Frage-Foto-Freitag mit jeweils 5 Lieblingssendungen, -serien oder -filmen.

Das schauen wir im Herbst – Frage-Foto-Freitag

Was die anderen Blogger so schauen, könnt ihr wie immer bei Steffi sehen. Aber vorsicht… wir haben schon letzte Woche bei den Buchtipps die Wunschliste unendlich verlängert!

Juttas Antworten

Los geht’s mit Homeland! Staffel 1 und 2 habe ich im Juli fast marathonmässig am Stück geschaut und seitdem warte ich TOTAL gespannt auf Staffel 3. Bald geht’s los. Solange versuche ich allen Freunden Staffel 1 und 2 aufzudrängen damit ich endlich mal mit jemanden darüber sprechen kann.

In der Homeland Wartezeit bin ich mit Game of Thrones angefangen. Fesselt mich bisher aber noch nicht soo sehr. Außerdem habe ich Angst dass alle sterben die ich gut finde. Da wurde ich wohl zu oft vorgewarnt.

How i met your Mother geht bald auch weiter. Verliert meiner Meinung nach aber leider von Staffel zu Staffel seinen Reiz. Da es jetzt aber die letzte Staffel ist werde ich die auch noch schauen.

Ein Tipp für alle Wohnverrücken: Grand Design. Kam in Holland immer so schön im Vorabendprogramm, jetzt muss ich es online schauen. Wir brauchen Kevin McCloud im deutschen Fernsehen!

http://youtu.be/_PF_mPwc-g8

Schlemmen mit Nigella Lawson. Wenn ich so eine richtige Schokobombe suche oder ein Rezept dass keine Angst vor Kalorien hat dann such ich bei ihr. (Leider funktioniert das einbinden nicht…ihr könnt aber den Link angucken..der Kuchen ist der Hammer! Oder besucht doch gleich nigella.com

Maikes Antworten

Ich warte natürlich schon ganz gespannt auf den 2. Teil vom Hobbit.

Aber was gibt es an kalten, langen Abenden besseres als ein Kostümdrama? Freu mich schon auf Scones und Tea mit Season 4 von Downton Abbey!

Und wenn’s dann richtig richtig richtig spannend werden soll, dann wird meine very britisch series night mit Sherlock weiter geführt.

Und außerdem LIEBE ich Pushing Daisies. Schade, dass es leider nur 2 Seasons davon gab. Meiner Meinung nach die perfekte Kombi von Humor, Romantik und Style. (Jetzt schiele ich einmal kurz in die linke Zeile und hebe meinen Daumen.)

Und zu allerletzt…bin ich gerade wieder in einer Woody Allen Phase. Werde einen Film vielleicht noch mal in meinem privaten Filmclub behandeln. (Und wenn ich nach links schaue, höre ich schon die Cupcakeförmchen rufen)

So, wir müssen jetzt dringenst Nigellas Kuchen backen. Was habt ihr noch so vor? Wir wünschen euch ein tolles Wochenende,

Maike und Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon überall so viel von Homeland gelesen, da muss ich mir die DVDs wohl auch mal ausleihen. 🙂 Beim Kostümdrama und bei HIMYM bin ich ganz bei euch. Schönes Wochenende! 🙂

    Antworten

  2. Ich sehe einige Übereinstimmungen. Downton Abbey hat nicht mehr reingepasst bei mir, wird aber auch geschaut 😉
    LG Anni

    Antworten

  3. Nächste Woche, glaube ich wenigstens, geht’s wieder los mit Downton Abbey 🙂 HIMYM hatte total vergessen (Sommerpausenhirn?) und Grand Designs liebe ich. Komisch dass die Serie so erfolgreich ist obwohl hier fast niemand selbst ein Haus baut. Ein wunderbares Wochenende! M 🙂

    Antworten

  4. oh ja eure listen sind wirklich großartig und meiner gar nicht unähnlich 😀 ich wünsch euch ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    Antworten

  5. …da bin ich ja irgendwie völligst uninformiert, denn außer „how I met your mother“ kenne ich gar nichts. Naja, bin auch „etwas“ älter wie Ihr, trotzdem gefällt mir die Serie „how I met your mother“ richtig gut und ich habe das immer mit meinem Sohn geschaut, bevor er nun seine Ausbildung begonnen hat und die „Klotze“ hier nicht mehr so oft am Nachmittag läuft ( eigentlich läuft sie überhaupt nicht mehr nachmittags – ich beschäftige mich eher mit anderen Sachen, erst wenn die Männers dann wieder zu Hause sind, wird zuerst das Knöpfchen gedrückt und es flimmert wieder, hihihi )
    Liebe Grüße Christiane

    Antworten

  6. sherlock ist der geilste. eine serie, die man unbedingt im originalton gucken muss.
    großartig!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    sandra

    Antworten

  7. Kevin McCloud hat einfach meinen Traumjob. Oh, da guck ich doch gleich mal die neuste Folge…

    Antworten

  8. yay, homeland! 🙂 ich bin auch schon ganz gespannt und fiebere dem sonntagabend entgegen.. 🙂
    habt eine schöne woche, ihr 2.. beste grüße nach münster, gesa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.