Der Frage-Foto-Freitag am 18. Januar 2013

Schwuppdiwupp, schon wieder eine Woche rum! Das heißt heute ist wieder Frage-Foto-Freitag angesagt. Diesmal mit einer kleiner Tour durch die Wohnung. Wenn ihr auch mitmachen möchtet dann klickt mal schnell rüber zu ohhhmhhh.de, da steht wie’s geht und ihr könnt auch die Antworten der anderen tollen Blogger bewundern! Also auf geht’s!

Maikes Antworten

1.) Auf deinem Couchtisch?

Oben Leere, unten genug zum schmökern. Was Frau halt so braucht: Wohnblätter und IKEA Katalog.

2.) An deiner Wand?

Hängt die selbstgemachte Garderobe.

3.) In deinem Bad?

Neben dem Spiegel.

4.) Auf deiner Fensterbank?

Wird jetzt Kleinkram gesammelt.

5.) In der Küche?

Meine wunderschöne, neue Retro-Küchenwaage!

Juttas Antworten

1.) Auf deinem Couchtisch?

Puzzel Frage-Foto-Freitag

Wird gerade gepuzzelt. Sobald ich damit fertig bin gibt es dann aber Fotos vom ganzen Tisch, wie letzte Woche versprochen!

2.) An deiner Wand?

Fingerprint

Hängt viel selbstgemachtes. Zum Beispiel unser Hochzeitsgästebuch/poster, der Fingerprint Tree.

3.) In deinem Bad?

Franzbrandweinattacke

Werden regelmäßig Franzbrandweinattacken auf mich verübt. Ein Tropfen von dem Zeug wirkt bei mir wie ne Ladung Pfefferspray. Warum denken Männer nur das hilft gegen Muskelkater???

4.) Auf deiner Fensterbank?

Wasser Fensterbank

Wir haben eigentlich keine richtigen Fensterbänke. Und auf den Mini-Fensterbänken  im “Wintergarten”  (Maklersprache für kleiner Vorsprung aus Glas, aka doofe Wärmebrücke) sammelt sich bei der Kälte jeden Morgen soviel Wasser dass ich da lieber nichts hinstelle.

5.) In der Küche?

Knobizwiebel

Habe ich immer einen Knobi und Zwiebel Vorrat. Und einen Notfall-Backvorrat natürlich auch. Mir fehlt aber noch das ultimative Küchenorganisationsprogramm, das auch noch schön aussieht. Habt ihr Tipps? Pinterest redet mir ein ich bräuchte noch einen riesigen Raum voller Regale!

Habt ein schönes Wochenende,

Jutta und Maike

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta_Kreativfieber

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Ihr Beiden!
    Maike: dein Tisch ist löblich ordentlich, die Garderobe der Knaller, einen ähnlichen Spruch hab ich über dem Schminktisch hängen, in Gläsern sortiere ich mein Garn und die Waage ist echt hübsch!
    Jutta: Vorsicht, Puzzeln macht süchtig! Selbstgemachtes ist immer die Beste Deko, glaub mir es gibt eine Steigerung zu Franzbranntwein, Makler sind blöd ;) und ich nutze kleine Stapelboxen zum organisieren der Küche.
    Puh! Euch ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße
    MamaJulchen

    Antworten

  2. Ein riesiger Raum voller Regale? Meine Mutter erklärt mir neuerdings immer, Lagerhaltung mache leider auch nicht glücklich …

    Antworten

    • Dann vertraue ich mal auf deine Mutter…den riesigen Raum kann ich mir ja eh nicht leisten ;)

      Antworten

  3. Die Retrowaage! Seufz! Was bei Euch der Makler Wintergarten nennt ist hier der Juliet Balcony (der Attrappenbalkon oder das vorgeklebte Geländer ohne Boden). Glossybox UK ist eigentlich ganz ok, nach so einem Jahr Bilanz. Man hat wohl mal eine Box dabei wo Sachen drin sind, die man nicht nehmen will/kann (Lidschatten/Nagellackfarben, Aufklebenägel u.ä.)aber dann ist meist die nächste Box klasse, das gleicht das wieder aus. Schönes Wochenende! M.

    Antworten

  4. Liebe Maike,deinen Tisch finde ich klasse, genau mein Geschmack.Meine Augen wanderten aber auch noch zu den zauberhaften Kissen auf dem Sofa:Die sehen so schön farbig aus!
    Liebe Jutta, bei uns wird auch noch gepuzzelt,alle helfen mit und das seit dem 1. Januar schon. Ich habe es der ganzen Familie geschenkt: ein selbst kreiertes von Ravensburger.ist immer eine tolle Geschenkidee.Dieses hat diesmal 1500 Teile:-)
    Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

    Antworten

    • Ach toll, ich wusste gar nicht dass man auch so große Puzzel mit eigenem Foto bestellen kann!

      Antworten

  5. Liebe Jutta,
    mein Bändchenhalter ist schnell gemacht! ;-) Und was die Regale betrifft:je mehr Stauraum, desto mehr schafft man sich an – kommt letztlich alles aufs selbe raus ;-).
    Und deswegen hab ich nämlich leider trotzdem vollgestopfte Schubladen…
    Liebe Grüße barbara

    Antworten

  6. …was für herrliche Einblicke ;o)!Ich glaube den Spruch brauche ich auch neben meinem Badezimmerspiegel ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    Antworten

  7. Ich glaub wenn ich einen Couchtisch mit nem Fach drin hätte, würd ich nix mehr aufräumen sondern alles dort reinstopfen :-) Bei mir ist es auf jeden Fall so, je mehr Platz ich hab desto mehr Zeugs sammelt sich auch an…leider!

    Was möchtest Du denn besser/schöner aufbewahren in der Küche? Hast Du schon mal bei http://fraeulein-ordnung.blogspot.de geschaut?

    Ich wünsch Euch beiden ein schönes WE
    LGH

    Antworten

  8. Hallo ihr zwei zauberhaften Wesen, klasse Antworten! Ist das ein Hochzeitspuzzel? (So einen Fingerprint Baum haben wir auch von der Hochzeit…so eine schöne Sache!) Und Maike…kommst du mal zu mir zum Couchtisch aufräumen? ;)
    LG und schönes Wochenende!

    Antworten

  9. Hey ihr Lieben,
    schöne Antworten =)
    Ich habe jetzt erst Zeit mal durch alle FFFs auf anderen Blogs durchzugehen und Jutta du hast Recht – eine Menge Orchideen findet man da :D “Guten Morgen du schöne Keratur” Wie cool! Ist das selbst gemacht? Oder woher kommt das?
    Und die Küchenwage ist auch richtig klasse. Ich möchte mir auch so eine zulegen, wenn wir endlich ausziehen und ich mir eine wunderbare neue Küche zulegen kann *größter Traum* ;-)
    Liebe Grüße

    Antworten

  10. Hallo ihr 2…ja, was sehe ich denn da,Maike?…unter deinem Couchtisch…die vtwonen…die würde ich auch gerne mal wiederlesen…Jutta, Franzbranntwein, Hilfe da ergreife ich auch immer sofort die Flucht…die Retrowaage ein Traum und selbstgemachtes immer der Hit…ach ja, schön ist es und mit euch…drück euch beide und wünsch euch ein ganz wunderbar kuscheliges Wochenende…liebste Grüsse…i…

    Antworten

  11. mein couchtisch sieht so ähnlich aus, oben ganz entspannt und unten stapelt sich alles! der spruch im bad ist auch herrlich. ich freu mich auf den tisch im ganzen! :)
    habt ein wunderbares wochenende!
    liebe grüße
    nike

    Antworten

  12. ..hallo ihr zwei, was für schöne antworten bei euch – puzzeln ist immer wieder, egal wie alt man ist, eine super idee.. der spruch im bad ist der hammer, da guckt man doch gern öfters hin.. ;-) und eure küchenbilder mag ich sehr – die waage sieht großartig aus und knobi&zwiebeln müssen immer da sein.. da stimme ich dir zu!
    habt ein schönes wochenende, liebe grüße, gesa
    PS: Jutta, das Moodboard wächst und wächst… :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.