Der Frage-Foto-Freitag am 13. September

Hallo ihr Lieben! Heute hat Steffi sich ein besonders tolles Motto für den Frage-Foto-Freitag ausgedacht: Fünf tolle Bücher will sie sehen! Wir haben im Kreativfieber Bücherregal gestöbert und zeigen euch ein paar Lieblinge!

Fünf tolle Bücher Frage-Foto-Freitag

Juttas Antworten

Nur fünf tolle Bücher, das ist schwer! Ich hätte euch auch nur Kochbücher zeigen können, aber da ich noch das ein oder andere Fundstück plane, lasse ich die mal raus! Also, los geht’s:

der herr der ringe

Der absolute Klassiker: Der Herr der Ringe*. Habe ich mit 13 zum ersten Mal gelesen, innerhalb von ein paar Tagen im verregeneten Urlaub mit meinen Eltern und das Zimmer so gut wie nie verlassen.

tana french

Gute Krimis lese ich auch gerne, z.B. die von Tana French*. Ich hab schon alle durch und warte gerade auf das Nächste!

the book thief

Ein Buch, über das man auch noch nach der letzten Seite nachdenkt: The Book Thief von Markus Zusak*. Gibt’s auch auf Deutsch: Die Bücherdiebin.

stadt der diebe

Khaled Hosseini (der übrigens auch tolle Bücher schreibt) sagt über dieses Buch*: Ein unwiderstehliches Buch von einem außergewöhnlichen Geschichtenerzähler. Das kann ich so unterschreiben! Ein eigentlich traurige Geschichte, aber trotzdem kann man beim Lesen ein paar Mal laut lachen!

tschick

Tschick* ist so ein Buch, das man liest und dann sagt „Hach, war das schön“ wenn mans zuklappt.

Maikes Antworten

whatkarieateFür die Küche: die Kochbibel What Katie ate Fantastische Fotos. Tolle Rezepte.

chipmunk

Zum Lachen:  Squirrel Seeks Chipmunk: A Wicked Bestiary, oder als deutsche Version: „das Leben ist kein Streichelzoo*“. sehr, sehr lustig und tiefgründig 😉

janeausten

Für mehr Romantik im Alltag: spricht für sich. Habe mich ja schon öfter als Austen Leserin geoutet.

kussen

Für Regentage und Inspiration: Kunstbücher, wie das hier.

Cover_Kreativfieber

Für DIY-Wochenenden: leg ich euch natürlich unser e-Book ans Herz 🙂

Was lest ihr denn gerne? Immer her mit den Tipps! Wir machen uns jetzt auf die Frage-Freitag- Runde! Habt ein schönes Wochenende,

Jutta und Maike

 

*Partnerlink zu Amazon. Solltet ihr ein Produkt über einen Partnerlink zu Amazon bestellen bekommen wir eine kleine Provision. Der Preis für euch ändert sich dadurch nicht. 

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (23) Schreibe einen Kommentar

  1. The Book Thief steht auch auf meiner Liste 🙂 Ich muss aber auch zugeben, dass ich oft Quatsch lese wie Krimis (das geht ja noch), englische Schundromane (da wird’s schon schlimmer) und Vampirbücher (ja, ehrlich, ich muss mich bei der Arbeit schon genug anstrengen ;)) Natürlich stehen die Klassiker und hübsche Kunstbände auch im Regal, an einem regnerischen Sonntag locken sie mich aber nur selten…
    Habt einen wunderbaren Freitag Ihr zwei!
    xo Zoe

    Antworten

  2. Grabes Grün habe ich auch gelesen…super…
    Bei Koch- und Backbücher liebe ich am meißten auch die tollen Bilder und koche leider nicht oft etwas daraus…
    Supertolle Bilder – wie ich finde – macht auch Larissa Bertonasco
    Da muss ich mal gleich schauen, ob sie für 2014 wieder einen Küchenkalender macht
    Die anderen Bücher hören sich auch „spannend“ an…
    Schönes Wochenende…Ihr Lieben…

    Antworten

  3. Schöne Bücherauswahl bei euch Beiden! Ich finde es toll, dass es nicht nur Kochbücher sind,hihi! Mein Lieblings Buch ist natürlich Herr der Ringe! Ich lese aber auch gerne romantische und lustige Bücher! Die Krimis überlasse ich da meinen Mann!
    Euch ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

    Antworten

  4. Herrn der Ringe habe ich auch als Teenie in regnerischen Osterferien gelesen 🙂 Danke für den Krimi Tipp, kann ich immer brauchen! Pride and Predjudice war das erste Jane Austen Buch was ich gelesen habe (zuerst aber auf Deutsch…), sie hatte schon ein gutes Auge für Beobachtungen der Gesellschaft. What Katie ate habe ich auf der Wunschliste. Habt ein tolles Wochenende – hoffentlich regenfrei! M.

    Antworten

  5. das ist ja wohl der spannendste foto-frage-freitag, ever!! ich sitze hier und meine liste wird immer länger und länger und länger… wie cool ist das denn bitte…
    und ja, ich hab auch ein buch vergessen. tschick! das war wirklich irre stark!
    liebe grüße
    martina.

    Antworten

  6. Bei Grabes Grün bin ich auf jeden Fall dabei. Und Kochbibeln gehn ja auch immer 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    Antworten

  7. Ich bin auch so ein riesen Jane Austen Fan und lese die Bücher so oft, dass ich sie tatsächlich vergessen habe 😀
    Tschick habe ich mir mal gekauft und dann ist es irgendwie verschollen, muss ich mal nachschauen, ob ich es wieder finde.
    Ein schönes Wochenende euch beiden!

    Antworten

  8. genau dieser grüne zerlesene schuber mit dem geliebten herrn der ringe steht auch in meinem regal und war auch in der engen auswahl 😉 habt ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    Antworten

  9. hmmm….Herr der Ringe in dieser Ausgabe kenne ich noch aus meiner Zeit in der Buchhandlung, gelesen habe ich es nie (PFUI), hab mir die Filme angesehen.
    Ich weiß, ich weiß – kein Vergleich, meistens ist es so, wenn ein Buch das ich gelesen habe als Film erscheint, mag ich den Film nicht anschauen, weil mir der niemals so gut gefallen kann wie das zuvor gelesene Buch und dann ist auch noch meine ganze Fantasie zerstört, weil die Schauplätze und Personen ganz anders aussehen wie ich mir das beim Lesen vorgestellt habe.
    Also am besten entweder oder – Buch oder Film !
    „Tschick“ liegt bei mir noch in der Schublade, in der alle meine „möchte ich gerne noch lesen“-Bücher drin sind. Mal gespannt wann ich dazu komme 😉
    LG Christiane

    Antworten

  10. Haha- unsere Herr der Ringe Triologie sieht exakt genauso vielgelesen aus 🙂
    Euer e-book muss ich doch jetzt mal genauer anschauen! Super!
    Grabes Grün liegt auch schon wartend neben meinem Bett 😉
    Ein tolles Wochenende und lieben Gruß
    Ute

    Antworten

  11. Das David Sedaris Buch hat mir mein Mann auch schon empfohlen, vielleicht sollte ich es doch endlich mal lesen 🙂 Und Jane Austen muss man einfach lieben! Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jenni

    Antworten

  12. Liebe Jutta,

    „Stadt der Diebe“ habe ich auch im Regal stehen, Tolkien auch – aber nicht gelesen, weil ich die Filme so toll fand 🙂

    Ich wünsche dir ein tolles WE,

    LG – Haike

    Antworten

  13. Herrje „Tschick“ habe ich ganz vergessen, ich habe es auch verschlungen ;o)!Es gibt einfach zuviele, tolle Bücher ;o)!Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    Antworten

  14. Hach schön, bei euch bekommt man direkt doppelt so viele Bücher zu sehen 🙂
    Ich krieg nie genug von Büchern, deshalb wars auch echt schwer sich auf 5 zu beschränken 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Antworten

  15. „Squirrel seeks chipmunk“ klingt ja interessant! Ich denke, das werde ich mir demnächst mal holen 🙂

    Wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Filiz

    Antworten

  16. Oh, da sind ja tolle Sachen dabei. Der Tschick ist z.B. so eins. Und die Bücherdiebin. Die hab ich sehr lieb.
    Beste Grüße von Nina

    Antworten

  17. Klasse Buchtipps habt Ihr da. Ich mag das von Tana French als Anregung mitnehmen – das ist genau mein Genre und eins von ihr kenne ich auch, das hat mir wahnsinnig gut gefallen…

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.