Buchvorstellung: Grüße aus meiner Küche

Heute zeigen einen heißen Anwärter auf den Titel Bloggerbuch 2014: Grüße aus meiner Küche. In unsere Herzen (jaaa, Liebe geht durch den Magen) hat sich das Buch auf jeden Fall schon geschlichen.

Bloggertreff beim Hölzer Verlag in Münster

Uff, dieser Artikel kommt wirklich sehr verspätet, den Maike und ich waren schon im Januar in den Hölker Verlag eingeladen um die Veröffentlichung des neuen Buchs Grüße aus meiner Küche* von Lisa Nieschlag, Lars Wentrup und Julia Cawley (auch bekannt als Liz & Jewels und Nieschlag und Wentrup) zu feiern.  Wir haben eine wirklich tolle Führung durch den Verlag bekommen, der locker als Museum durchgehen könnte, und haben danach bei einer leckeren Maissuppe (Rezept im Buch!) und einer kleinen DIY Aktion herrlich gequatscht. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Saskia die das Treffen organisiert hat. Ausführliche Berichte über den Abend findet ihr auf den Blogs der anderen Teilnehmerinnen: Werkeltagebuch, fein gedacht, essraum, Fräulein Ordnung, heimatpottential, Münstermama, 180 Grad Salon, Anna Haas, odernichtoderdoch, relleomein, Moeys Kitchen, feeistmeinname, daskleineBüchercafe, duoderderrestderwelt, liebenlachengeniessen, nikesherztanzt, was eigenes, diebielefelderanni und schmeckt wohl.

Grüße aus meiner Küche

whiskey karamell cupcakes

Eigentlich wollte ich gleich am Tag nach dem schönen Bloggertreff einen Bericht tippen…aber dann kam mir was dazwischen: Whiskey Karamell Soße! Das erste Rezept aus dem Buch dass ich ausprobiert habe war gleich der Knaller! Und da dachte ich, das wäre ja schön wenn das mit aufs Foto kommt. Leider habe ich es aber abends ausprobiert und war alles gleich weg, bevor ich die Kamera zücken konnte. Und dann spuckte da so eine Idee bei mir im Kopf rum: Tataa hier ist sie:  Die Soße hab ich jetzt extra nochmal gemacht und damit es sich auch lohnt auch noch einen Cupcake für unten drunter kreiert. Für alle die, denen Soße pur dann doch etwas zu viel des Guten ist. Das Rezept dazu kommt am Sonntag online.

Und was gibt’s außer Whiskey Karamell noch so?

grüsse aus der küche

Das Buch gefällt mir genauso gut wie der Blog, Liz&Jewels, wunderschöne Fotos und tolle Ideen. Das Buch stellt süße und herzhafte Mitbringsel aus der Küche vor und die passende Verpackungsidee gleich mit dazu.  Die schönen Etiketten die man überall im Buch verteilt entdecken kann, findet man auf den letzten Seiten als Kopiervorlage. Ich hab mir auf jeden Fall schon einige Ideen für die nächste Post aus meiner  Küche Runde notiert. Die Rezepte im Buch die ich bisher nachgemacht habe waren alle sehr lecker und auch schnell gemacht. Das hatte ich nach der Anni kocht Reihe die ich schon zuhause stehen habe auch so erwartet.

Vielen Dank an den Hölker Verlag, Saskia und Lisa, Lars und Julia für den schönen Abend und auch für das Buch!

Jutta

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

    • Oh, warum backst du denn nicht? Fang doch einfach mal damit an 😉 Macht aber leicht süchtig!

      Antworten

      • Neee, das hab ich schon vor Jahren aufgegeben. Kochen kann ich ganz gut, aber alles was mit Teig zu tun hat funktioniert bei mir irgendwie nicht. Schlechtes Teig-Karma oder so. 😀
        Da lass ich mich lieber „bebacken“. 😉

        Antworten

        • Oh schlechtes Teig-Karma? Das trifft mich hoffentlich nie! Aber so lange du jemanden hast der dich bebackt ist das dann ja noch zu ertragen 😉

          Antworten

  1. Hallo Jutta,
    vielen Dank für die Buchvorstellung! Das Buch klingt super – von vorn bis hinten. Dein Bericht hat mich nun noch neugieriger gemacht. Ich glaube, da darf ich nicht mehr lange warten und mir die schönen Seiten besorgen. Allein die Karamelsoße… ein Traum!

    Allerliebste Grüße von mir,
    Sarah

    Antworten

  2. Liebe Jutta,
    liebste Grüße zu Euch, Deine Bilder wieder … großartig. Du solltest mal sehen, wie ich hier kurz vor Mitternacht noch diesen Cupcake mit der Sauce anschwärme.

    Hoffentlich bis bald!
    Nina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.