Blaubeer Cheesecake Eis

Blaubeer Cheesecake ist ja schon lecker. Was glaubt ihr wie lecker dann erst Blaubeer Cheesecake Eis ist? Ich habs ausprobiert!

Blaubeer Cheesecake Eis

blaubeer cheesecake eis rezept

Dass ich Blaubeer Cheesecake Fan bin muss ich euch ja nicht nochmal erzählen. Das hier ist mein allerliebstes Rezept und das schwatze ich auch jedem auf. Bisher hat sich aber jeder nach dem Nachbacken auch bedankt. Als ich dann dieses Rezept für Blaubeer Cheesecake Eis via Pinterest entdeckt habe, musste ich es sofort nachmachen. Die Mengenangaben habe ich mal für euch umgerechnet (und dabei ganz leicht abgewandelt). Und das Beste für alle die keine Eismaschine haben:  das Eis wird auch in Eisförmchen im Gefrierfach mega cremig. Ich habe beide Varianten probiert und konnte keinen großen Unterschied feststellen!

Blaubeer Cheesecake Eis – das braucht ihr

  • 450 Milliliter Milch
  • 600 Milliliter Sahne
  • 340 Gramm Zucker
  • 4 Eigelb
  • 230 Gramm Frischkäse
  • 400 Gramm Blaubeeren

So wird’s gemacht

Vermischt den Zucker in einer großen Schüssel  gut mit dem Eigelb. Kocht Sahne und Milch auf und gießt sie darüber. Rührt alles gut um und gebt es dann zurück in einen grossen Topf auf den Herd. Dann weiter umrühren und köcheln lassen bis die Masse deutlich fester wird. Das dauert ziemlich lange. Sie sollte nachher gut am Kochlöffel kleben. Wenn es soweit ist könnt ihr alles vom Herd nehmen und den Frischkäse einrühren bis sich alles auflöst. Ich habe die ganze Masse dann in den Kühlschrank gestellt und dort ordentlich abkühlen lassen. Einen Teil habe ich mit Blaubeeren vermischt und in Silikonförmchen in das Gefrierfach gestellt, den anderen Teil habe ich erst noch durch die Eismachine laufen lassen und danach mit Blaubeeren versehen und noch eine Stunde gefroren. Beide Varianten waren super cremig und lecker!

Wenn ihr möchtet könnt ihr statt Blaubeeren natürlich auch Himbeeren oder Erdbeeren oder was euch sonst noch so einfällt nehmen!

Lasst es euch schmecken,

Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (15) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.