9 süße Valentinstag Rezepte für Zwei

Kleines Geständnis: Ich freue mich sehr wenn mein Mann mir Blumen mitbringt, aber ich freue mich noch mehr, wenn die Blumen was Süßes sind. Liebe geht halt durch den Magen und auch, wenn der Valentinstag bei uns ein Tag wie jeder andere ist, kann man mit Kuchen mein Herz immer zum Hüpfen bringen. Deswegen gibt es heute ein Best of für euch: 9 süße Valentinstag Rezepte für Zwei für euch – solltet ihr noch Inspiration suchen!

1. Valentinstag Rezepte für Zwei – Red Velvet Cupcakes

redvelvet-cupcakes-2

Los geht’s mit diesen Leckerbissen – Red Velvet Cupcakes – durch die rote Farbe ein Klassiker zum Valentinstag! Das Rezept hat Maike mal für eine Party gemacht – es reicht für 24 Stück! Für zwei Leute solltet ihr es einfach vierteln oder die anderen Gänge ausfallen lassen!

2. Mini Ombre Törtchen

Mini Ombre Törtchen ohne viel Aufwand backen

Die Mini Ombre Törtchen habe ich auch wegen ihrer Farbe ausgewählt. Ein Törtchen reicht als Nachtisch locker für zwei – auch dieses Rezept solltet ihr also ein bisschen runterrechnen!

3. Glace au Four – Eistörtchen mit Baiserhaube

pflaumen glace au four rezept

Die Menge vom Glace au Four mit Pflaumen reicht genau für zwei – für mich der perfekte Nachtisch. Die Pflaumen könnt ihr auch ganz einfach durch anderes Obst oder Beeren ersetzen.

4. Valentinstagkuchen

valentinstagskuchen

Hier passt schon der Name – ein kleines süßes Törtchen in Herzform mit Himbeeren – Valentinstagskuchen eben.

5. Schoko Kekse mit Marshmallow in Herzform

Schoko Marshmallow Kekse Geschafft!

Diese kleinen Kekse in Herzform sind super lecker und ein süßes Valentinstagsgeschenk. Das Marshmallow ist auch einfacher gemacht als man denken würde!

6. Blaubeer Joghurt Torte

blaubeer joghurt torte kühlschranktorte

Mit 20 cm Durchmesser passt die Größe der Blaubeer Joghurt Torte genau für Zwei (ok, ein Stückchen fürs Frühstück bleibt vielleicht noch über). Die frischen Blaubeeren könnt ihr problemlos durch Tiefkühlware ersetzen.

7. Schoko Chili Kuchen

schoko chili kuchen verpackung

Den Schoko Chili Kuchen kann man romantisch verpackt verschenken. Das Rezept müsst ihr für eine Portion für zwei auch ein bisschen runterrechnen. Das Rezept stammt noch aus dem ersten Kreativfieber Jahr und ist mittlerweile sogar schon einmal als Hochzeitstorte genutzt worden!

8. Lava Cake mit flüsigem Schokokern

Lava Cake Schokoladentraum

Die kleinen Lava Cakes mit flüssigem Schokokern sind in insgesamt 20 Minuten fertig und super lecker. Die Menge reicht genau für vier Stück (und glaubt mir – nach dem ersten will man auf jeden Fall noch einen!).

9. Bierkuchen

Bierkuchen

Zum Schluss gibt’s nach er ganzen Romantik noch das Rezept für Bierkuchen – der schmeckt übrigens nicht nur Männern und ist super einfach zusammengerührt und ohne viel Schnickschnack!

Lasst es euch schmecken ihr Lieben,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Oh wie lecker! Die Tollen Süßigkeiten schmecken sicherlich nicht nur zum Valentinstag! 😉 Jetzt hab ich aber richtig Appetit bekommen. Die Rezepte werden definitiv von mir nachgebacken! Danke für die tolle Zusammenstellung!

    Liebe Grüße Claudia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.