7 ordnungsideen fürs homeoffoce

7 Ordnungsideen

Der Januar ist nun fast vorbei und bei Jutta und mir ist das Ordnungs- und Aufräumfieber immer noch nicht gewichen. Und deswegen haben wir nochmal 7 Ordnungsideen fürs Homeoffice zusammengestellt.

7 Ordnungsideen fürs Homeoffice

„Schreib und häng es an die Wand!“

Es gibt so viele wunderbare Ideen für Magentboards, Pinnwände oder Whiteboards. Egal wie schlimm euer Chaos ist, wenn die wichtigsten Dinge an der Wand stehen, haltet ihr wenigstens noch Übersicht.

1. Magnet Pinnwand

Die Magnet Pinnwand ist multifunktional und kann auch eure Stifte beherbergen.

magnetpinnwand

2. Pinnwand aus Filz

Wenn ihr in 10 Minuten eine Pinnwand basteln wollt, dann kauft euch einfach dicken Filz in eurer Lieblingsfarbe.

wolkenpinnwand aus filz

3. Whiteboard

Das simple Whiteboard könnt ihr nach Lust und Laune immer wieder mit neuen Hintergründen restylen. Wir haben auch ein ganz besonderes entworfen in unserem Buch Foto Wohnsinn.

DIY-Whiteboard-Alternative

„Stell es zur Schau!“

4. Farben abstimmen und Gruppieren

Wenn man viel Kleinkram hat, dann hilft es ihn in kleine Gruppen zusammen zu stellen oder auch farblich zu sortieren. Das schafft viel Ruhe in einem Raum. Wie hier zum Beispiel in unserem Artikel über Klemmboards.

Klemmboaarddeko

Und den ganzen Kleinkram auf dem Schreibtisch kann man am besten einfach hinter kleine Schubladen verstauen oder in Kisten sortieren.

5. Lesekasten

Auch Bücher können schön in verschiedenen kleinen Kisten gesammelt werden. So hat man die wichtigsten Nachschlagewerke immer schnell zur Hand.

lesekasten

6. Disketten Stiftebecher

Vielleicht eine lustige Idee für alle die, denen Disketten überhaupt noch ein Begriff ist: Disketten Stiftebecher.

Disketten upcycling

„Versteck es schön!“

7. Moppe restyling

Vielleicht habt ihr den kleinen Moppe von IKEA ja auch zu Hause stehen. Wir lieben ihn und haben ihn mit Tafelfolie erneuert.

Moppe-nachher

Und alle die jetzt doch noch schöne Utensilien zum Ordnung halten dazu kaufen wollen, die finden vielleicht in Juttas Aufräum Post noch etwas Inspiration.

gute-Vorsätze

Viel Erfolg und Spaß euch noch beim Aufräumen!

LG, Maike

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.