3 dekodieren mit glaskugeln

3 schnelle Dekoideen mit Glaskugeln

Als ich im Dezember Weihnachtsdeko shoppen war, konnte ich einfach nicht an diesen Glaskugeln mit runder Öffnung vorbeigehen. Die sind nämlich nicht nur für die dunkle Jahreszeit toll fürs dekorieren, man kann sie das ganze Jahr einsetzen. Und drei Mal dürft ihr raten, was wir auch auf der Trendbühne der Creativeworld Messe in Frankfurt entdeckt haben? Jep, Glaskugeln in Makrameenetzen. Gründe genug für 3 schnelle Dekoideen mit Glaskugeln.

3 schnelle Dekodieren mit Glaskugeln

Glaskugeln mit Öffnung zum dekorieren

Glaskugeln mit Öffnung

Die Glaskugeln (oder Windlichtkugeln) könnt ihr in der Dekoabteilung oder im Bastelladen kaufen. Online habe ich sie hier* auch sehr preiswert entdeckt.

1. Blumendeko für den Tisch

Es muss gar nicht immer ein großer Blumenstrauß sein. Einzelne Blüten kann man mit ein wenig Wasser in der Kugel super schön auf dem Tisch platzieren. Vorallem für Dinnerparties, Osterbrunch oder für Hochzeitstischdeko sind sie ideal.

glaskugel deko

2. Kleine Lichterkugeln

Wenns draußen stürmt oder abends dunkel ist, kann man die Dekokugeln an ein paar Äste oder an lange Bänder an die Gardinenstange vors Fenster hängen und mit Teelichtern oder LED-Teelichtern bestücken. Passt auf, wenn ihr echt Kerzen benutzt, denn das Glas wird wirklich super heiß.

GLaskugeln mit Teelichtern Dekodiere

2. Vogelfutterstellen

Kauft euch einfach etwas Körnerfutter für Vögel und hängt sie an einen Strauch. Sie sollten nur gut festgemacht werden, damit sie nicht runterfallen.

Vogelfutterstelle Glaskugel

Mir fallen aber gleich schon viel mehr Ideen ein; man kann sie natürlich auch mit Moos auslegen, kleine Sukkulenten reinpflanzen oder unendlich viele kleine Stilleben arrangieren. Was würdet ihr machen?

LG, Maike

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Was für tolle Ideen! Kann man diese Kugeln auch außerhalb der Weihnachtszeit kaufen? Aber die Fotos allein sind schon super zum Ansehen! Tipp wird gespeichert!!

    Antworten

    • Im Internet ist IMMER irgendwo Weihnachten 😉 Und im gut sortierten Bastelladen gibt es die auch das ganze Jahr über.

      Antworten

  2. Ich stöbere gerade auf eurem Blog und finde eure Ideen sehr vielseitig.
    Diese tolle Vogelfutter-Idee hat mich auch gleich erfreut. Wirklich eine schöne Idee! Da ich Vögel das ganze Jahr über füttere, muss ich mir das unbedingt mal merken.

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.