11 Rezeptideen mit Rharbarber - Bowle, Küchlein, Marmelade und Co. - kreativfieber.de

11 Rezeptideen mit Rhabarber

Juhuu, endlich gibt’s wieder Rhabarber! Grund genug für uns die Rhabarbersaison zu feiern und unsere liebsten Rezepte mit euch zu teilen. Ich geb zwar zu dass Rhabarber Baiser bei mir immer ziemlich hoch im Kurs steht, aber es gibt soviele schöne andere Ideen die man noch mit Rhabarber machen kann. Hier kommen 11 Rezeptideen mit Rhabarber für euch!

11 Rezeptideen mit Rhabarber – Bowle, Scones, Marmelade und Co.

Rhabarber Cheesecakebars

Rhabarber Cheesecake to go Rezept Picknick

Wenn ihr hier schon länger mitlest, dann wisst ihr ja dass wir Cheesecake lieben! Deswegen dürfen auch die leckeren Cheesecake Bars in der Rezeptsammlung nicht fehlen.

Rhabarber Scones mit Rhabarberkompott

Rhabarber Scones und Kompott fürs Picknick

Scones mit Rhabarberkompott und clotted cream – ein Picknicktraum! Das Rezept findet ihr hier.

Rhabarbertiramisu mit weißer Schokolade

Tiramisu geht wirklich immer – für uns der perfekte Nachtisch. Wie wäre es mit einer Rhabarbervariante mit weißer Schokolade?

Mandelkuchen mit Rhabarbermus

Der Mandelkuchen kommt ganz ohne Weizenmehl aus und schmeckt super lecker mit dem Rhabarbermus. Das Rezept findet ihr hier.

Rhabarber Frischkäse Muffins

Ruckzuck gemacht und super lecker für unterwegs: Rhabarber Frischkäse Muffins.

Rhabarber Himbeer Marmelade

Darf bei uns auf dem Frühstückstisch nicht fehlen: Rhabarber Himbeer Marmelade!

Rhabarberstreuselkuchen mit Ingwer und Rosmarin

Dieser klassische Streuselkuchen hat mit Ingwer und Rosmarin noch eine kleine versteckte Geschmacksüberraschung. Das Rezept findet ihr hier.

Rhabarber Prosecco Bowle

Picknickrezepte Prosecco Bowle Sekt Bowle mit Rhabarber

Weiter gehts mit Rhabarber Prosecco Bowle. Für uns einer unserer liebsten Drinks für die ersten Sonnenstrahlen und Picknicks!

Rhababertarte mit Guss

Alles schmeckt lecker wenn es in saurer Sahne Creme schwimmt. Unser Rezept für Rhabarbertarte mit Guss könnt ihr auch Äpfeln, Birnen oder Kirschen machen!

Rhabarberblechkuchen mit Pudding

Wenn ihr gleiche eine ganze Fussballmannschaft satt kriegen müsst, dann probiert doch mal diesen Blechkuchen mit Pudding.

Rhabarber Mandel Küchlein

Und zum Abschluss haben wir noch diese süßen Rhabarbermandelküchlein für euch.

So, das waren unsere 11 Rezeptideen mit Rhabarber – und da waren ein paar Favoriten (Rhabarbersirup, Rhabarbercurd und Co.) noch gar nicht dabei! Vielleicht schaff ichs ja in dieser Saison, sie mal für den Blog zu fotografieren.

Viel Spaß beim Backen,
Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.