10 schöne Hochzeitsgeschenkideen

Wir haben euch hier auf Kreativfieber schon viele schöne DIY Hochzeitsgeschenke gezeigt; jetzt teilen wir auch unsere Tipps für Geschenke, die ihr shoppen könnt. 10 schöne Hochzeitsgeschenkideen mit einem persönlichen Touch zum Kaufen!

Dieser Artikel enthält Affiliatelinks (mehr Infos zu Werbung auf Kreativfieber)

10 schöne Hochzeitsgeschenkideen – unsere Favoriten

Ich bin ja ein großer Fan von persönlichen, selbstgemachten Hochzeitsgeschenken und habe deswegen ein paar tolle Hochzeitsgeschenkideen gesammelt, die sich individualisieren oder mit DIY Ideen kombinieren lassen. Hier kommen sie (von oben nach unten) :

1 Gästebuch aus Holz

Das Gästebuch Cover aus Holz lässt sich individualisieren und ist eine schöne Erinnerung an den Hochzeitstag

2 100 Tage Poster zum Aufkleben

Das Poster habe ich selbst zur Hochzeit geschenkt bekomme. Die ersten 100 Tage als frisch verheiratetes Paar lassen sich jeweils mit einem Klebepunkt kennzeichnen und so entsteht ein toller Überblick der ersten Tage (hoffentlich in rosarot).

3 Lieblingsrezepte Postkartenspiel

Ein Postkartenspiel haben wir euch hier schon mal als DIY vorgestellt mit kreativen Aufgaben. Ihr könnt die Gäste aber auch ihre Lieblingsrezepte an das Brautpaar schicken lassen. Schöne Idee und toll gestaltet von einer der guten Illustrationen.

4 Schöne Tage Box

Die Schöne Tage Box ist ein immerwährender Kalender (Maike hat hier mal ein DIY dazu gemacht) in den man schöne Erinnerungen eintragen kann. Ich hab ihn auch zuhause stehen und schreibe eigentlich fast jeden Abend einen kleinen Satz. Nach einem Jahr sieht man dann die Einträge aus dem Vorjahr. Eine Hochzeit ist ein doch der perfekte Zeitpunkt um mit dem Sammeln von schönen Momenten anzufangen.

5 Fingerprintposter

Zu unseren Hochzeit haben wir einen Fingerprinttree selbst gestaltet, der immer noch in unserem Wohnzimmer hängt. Online gibt es mittlerweile viele tolle Varianten, wie zum Beispiel dieses Poster mit Cabrio.

6 Gästebuchposter

Eine weitere Gästebuchpostervariante für die niemand die Finger in ein Stempelkissen drücken muss: Das Poster mit Lichterkette für die Gästenamen.

7 Individualisierbares Poster mit Namen

Auch schön: Die Namen des Hochzeitspaars mitten unter berühmten Liebespaaren als Poster. Habe ich schon ganz oft auch als DIY gesehen, auf Dawanda gibt es aber die individualisierbare Variante zum Bestellen.

8 Instax Kamera

Ach, in diese Instax Kamera  bin ich ein bisschen verliebt – so schön! Perfekt wenn ihr eine Fotoaktion plant (hier haben wir einen DIY Artikel mit Ideen dazu).

9 Gästebücher und Stammbücher von Glück&Segen

Bei Glück& Segen gibt es wunderschön schlichte Gästebücher und Stammbücher. Die Gästebücher könnt ihr auch super für Aktionen nutzen (hier findet ihr einen DIY Artikel zu einer Malaktion).

10 Bettwäsche

Adventure is calling – diese Bettwäsche hab ich bei Juniqe entdeckt und finde sie ganz passend für den Start ins Eheabenteuer!

Alle weiteren Ideen rund ums Thema Hochzeit (und auch alle DIY Geschenkideen dazu) findet ihr übrigens hier in unserem Hochzeitsspecial!

Viel Spaß beim Schenken,

Jutta

PS: Alle Geschenkguides auf Kreativfieber findet ihr in unser Geschenkideen Sammlung.

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Am Besten gefällt mir ja das Cabrio mit den Fingerabdrücken! Super schön!
    Für meine beste Freundin habe ich auch einen Baum gemacht, und alle Gäste dann die Blätter mit ihren Fingern drauf gestempelt. Aber das Cabrio gefällt mir ja fast noch besser (wobei ich auch da kläglich beim Malen desselben scheitern würde, der Baum sieht OK aus…)
    LG
    Martina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.