geschenkideen zum Muttertag diy Selbermachen

10 DIY Geschenke für den Muttertag

Im Mai steht wieder der Muttertag vor der Tür. Jetzt ist also noch genug Zeit wirklich einmal für eine kleine selbstgemachte Überraschung zu sorgen. Wir haben 10 simple DIY Geschenke für den Muttertag zusammengestellt.

10 DIY Geschenke für den Muttertag

Geschenke müssen nicht immer groß und teuer sein. Eine Blume im selbst verschönerten Blumentopf, schöne Erinnerungen auf einem Foto oder etwas für den Wellnessabend zu Hause ist oft die perfekte Überraschung.

1. Blumentopf mit Cracke Effekt

diy blumentopf crackle effekt spray

Blumen sind immer schön zu verschenken. Wenn der Blumentopf allerdings zu langweilig ist, könnt ihr ihm einen besondere Erinnerungen verpassen.

2. Buch und Herzlesezeichen

Ihr habt ein schönes Buch gekauft? Dann bastelt einfach ein passendes Lesezeichen dazu als kleine persönliche Note.

3. Erinnerungen im Glas

Stöbert einmal im Fotoalbum nach tollen alten Bildern die besondere Erinnerungen wecken und steckt sie in ein Einmachglas.

DIY Erinnerungen im Glas

4. Frühstücksschälchen anmalen

Das Frühstück schmeckt doppelt so gut, wenn das Schälchen auch einen persönlichen Touch bekommen hat.

5. Tassen marmorieren

Tassen mit Marmoreffekt

Auch der Kaffee trinkt sich besser aus marmorierten Bechern.

6. Kaffee Peeling Bars

Kaffeejunkies kann man mit Kaffee Peeling Bars vielleicht extra erfreuen.

7. Seife mit Blüten

seife mit Blüten Blumen selber gießen

Seifen mit Blüten machen das komplette Badezimmer gleich viel schöner uns sie sind ganz einfach herzustellen.

8. Massageöl Muskelkater

Besorgt euch richtig schöne Fläschchen und mischt dann ein gut riechendes Massageöl zusammen.

9. Scrub Seife

scrub peeling seife

Auch ein beliebtes Beauty DIY: die Scrub Seife für seidenglatte Haut. Die warmen Tage stehen bald wieder vor der Tür.

10. Kerzen gestalten

Wer gerne schöne Kerzen für die Terrasse oder das Wohnzimmer verschenkt, kann sie auch selber verzieren.

Wenn ihr jetzt noch mehr Ideen braucht, dann lest mal unsere Artikel aus den letzten Jahren:

Geschenkideen zum Muttertag

Muttertagsgeschenke zum Kaufen oder Selbermachen

10 DIY Geschenkideen für den Muttertag

 

 

Hoffentlich konnten wir euch inspirieren. Ich bin gespannt was ihr gerade plant.

Alles Liebe, 

Eure Maike

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.