10 Nachtische für Weihnachten

10 Desserts für Weihnachten

Wisst ihr schon was es Weihnachten zum Nachtisch gibt? Wie letztes Jahr haben wir mal wieder unsere 10 besten Desserts rausgekramt die garantiert großes Weihnachtsfeeling auf den Tisch zaubern.

10 Desserts für Weihnachten

Desserts kann man natürlich schon ganz praktisch vorbereiten oder oft sogar am Vortag zubereiten und einfach im Kühlschrank lagern. So hat man am Tag selber schon eine Aufgabe weniger auf der To-Liste stehen.

1 Schoko Tartelettes mit Pecanüssen

Schoko-Tartelettes-mit-Pecannuessen-Rezept

Ein schöneres Weihnachtsstilleben kann dem Esstisch gar nicht passieren: Schoko Tartelettes mit Pecanüssen. 

2 Brombeertörtchen mit Oreo Brownie Boden

Brombeer-Törtchen-mit-Oreo-Brownie-Boden---leckeres-Törtchen-ohne-Backen-Rezept

Die Brombeertörtchen mit Oreo Brownie Boden sind richtig frisch und schokoladig zugleich. Dekoriert sie einfach mit ein paar Brombeeren oben drauf und schon habt ihr ein richtig edel aussehendes Dessert.

3 Himbeer-Joghurt Törtchen mit Oreo Boden

Himbeer-Joghurt-Törtchen-mit-Oreo-Boden---Rezept-ohne-Backen-mit-ombre-LookOreos sind ne gute Idee, aber ihr wollt doch noch mehr WOOOOW- , Ooooh- und Ahhhh-Effekt ? Wer eine ganz atemberaubende Oreo-Nachtisch-Variante sucht, sollte sich diese Himbeer-Joghurt Törtchen mal näher anschauen.

4 Ananas Eisbombe mit Baiser

Ananas-Eisbombe-mit-Baiser-SommerdessertDie Eisbombe mit Ananas und Baiser versprüht richtig tropisches Flair zu Weihnachten. Dazu empfehlen wir dann auch ein wenig Salsa- oder Raggaemusik im Hintergrund.

5 Spekulatius Karamell Cheesecake

Spekulatius-Karamell-Cheesecake-Törtchen---weihnachtlicher-CheesecakeFür alle Cheesecakes-Junkies unter euch, haben wir auch gleich 3 tolle Cheesecakes Varianten ausgewählt. Der Spekulatius Karamell Cheesecake ist natürlich DER Weihnachts-Cheesecake überhaupt.

6 Trio Chocolate Cheesecake

cheesecake 3 schokoladesortenUnd für Leute die sich einfach nicht entscheiden können, würden wir diesen Trio Chocolate Cheesecake empfehlen. Dann habt ihr gleich drei verschiedene Schokoladensorten miteinander vereint.

7 Blaubeer Brulee Cheesecake

Blaubeer-Brulee-Cheesecake-Rezept----Cheesecake-im-Glas

Der Blaubeere Brulee Cheesecakes wird gleich im Glas serviert und dass macht ihn unglaublich praktisch für den eventuellen Transportweg. Außerdem ist er in wenigen Minuten zusammengerührt und steht bei mir gerade ganz weit oben auf der Liste für Heilig Abend.

8 Bratapfelkompott

Bratapfelkompott-Rezept-Idee-fürs-Sonntagsfrühstück

Wer dann lieber einen winterlichen Klassiker mit Twist wünscht, sollte sich den Bratapfelkompott einmal anschauen.

9 Weihnachtstartelettes mit Preiselbeeren

Weihnachts-Tartelettes-mit-Preiselbeeren-und-Sternen

Noch weihnachtlicher wird’s dann mit den süßen Weihnachtstartelettes mit Sternchen oben drauf. Macht am besten vorher schon Fotos davon, sonst traut ihr euch gar nicht sie zu essen.

10 Stroopwafel Kastenkuchen

Stroopwafel-Kastenkuchen-Rezept-mit-Zimt-und-braunem-Zucker---einfache-RezepteUnd wer als Nachtisch lieber was Handfestes möchte oder wie ich einen niederländischen Touch für die Weihnachtstage sucht, sollte sich mal das Rezept vom Stroopwafel-Kuchen anschauen.

Wir sind auf jedenfall neugierig was ihr am Weihnachtsabend alles nascht. Am Ende entscheidet ja oft das Bauchgefühl und das Zeitfenster über die Wahl. Und wenn ihr mehr Inspiration wollt, dann schaut euch unser Best-Of-Dessert-Artikel vom letzten Jahr auch einmal an.

10 fabelhafte nachtische weihnachten

Lasst es euch super gut schmecken.

LG, Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.